Häufig gestellte Fragen

 

Hier finden Sie Antworten auf einige Fragen, die uns oft am Telefon oder von Kunden gestellt werden.

 

  • Können Sie mir ein Angebot am Telefon machen?

Nein. Für ein Fachlich fundiertes Angebot, bedarf es einer Vielzahl an Informationen. Von den zu bearbeitenden Quadratmetern über die Örtlichen Gegebenheiten bis hin zur Untergrundbeschaffenheit und Untergrundprüfungen. All diese Informationen spielen bei der Kalkulation eines seriösen Angebotes eine Wichtige Rolle und können nicht am Telefon erörtert werden. Gerne können Sie telefonisch unter 0202 / 71 02 40 mit mir einen Termin vereinbaren.

 

  • Wann können Sie anfangen?

Das hängt von der aktuellen Auftragslage und den von Ihnen gewünschten Arbeiten ab. Selbstverständlich versuchen wir, Ihren Wunschtermin zu ermöglichen. Auf jeden Fall, stimmen wir gemeinsam einen festen Termin ab, zu dem wir Pünktlich erscheinen.

 

  • Kaufen Sie Material aus dem Baumarkt? / Kann ich Ihnen das Material aus dem Baumarkt stellen?

Nein. Wir arbeiten Grundsätzlich nur mit Produkten, welche für den Professionellen Einsatz gedacht sind. Sofern Sie das Material aus dem Baumarkt selbst zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies gerne machen. Sie sollten jedoch bedenken, wo z.B. mit Professioneller Farbe ein Anstrich noch ausreichend Deckkraft erzeugt wird ist bei Baumarktfarben meist ein zweiter Anstrich nötig. Somit würden die Kosten, durch den doppelten Zeitaufwand, höher ausfallen als mit der Professionellen Farbe.

 

  • Ich würde gerne nur das Material bei Ihnen kaufen, ist das möglich?

Ja. Selbstverständlich können Sie auch nur das Material für Ihr Projekt bei uns beziehen. Gerne beraten wir Sie auch zu den einzelnen Produkten, auf Wunsch liefern wir Ihnen auch das bestellte Material bis zur Haustüre.

 

  • Setzen Sie Fachpersonal ein?

Ja. Wir setzen ausschließlich Fachpersonal ein.

 

  • Können Sie die Renovierungsarbeiten auch ausführen wenn ich in Urlaub bin?

Ja. Auf Wunsch, übernehmen wir für Sie sogar das Aus- und wieder Einräumen der Zimmer und Schränke. Vor Ihrem Urlaubsantritt werden alle Eventualitäten detailliert besprochen, sodass Sie beruhigt Urlaub machen können und nach Ihrer Rückkehr in eine frisch Renovierte und saubere Wohnung kommen.

 

  •  Ich habe eine 60m² Wohnung, was kostet es diese streichen zu lassen?

Ohne kurze Besichtigung, kann man bei dieser Frage, keine seriöse Aussage treffen. Zum einen sollten die Quadratmeter der zu streichenden Wandflächen ermittelt werden, zum anderen kommt es auf den Untergrund und die Örtlichen Begebenheiten an. Pauschale Aussagen zu dieser Frage sind oft mit versteckten Zusatzkosten verbunden und kein fachlich Korrektes Angebot. Gerne erstellen wir Ihnen in einem ca. 15 - 30 Minütigem vor Ort Termin ein Individuelles und Unverbindliches Angebot. Nur so können die Quadratmeter nach den Aufmaßregeln ermittelt und notwendige Arbeiten aus fachlicher Sicht beurteilt werden. 

 

  • Ich renoviere gerade meine Wohnung und habe jetzt ein Problem, können Sie mir helfen?

Ja. Gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um das Maler- und Lackierer- Handwerk. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

  • Arbeiten Sie auch außerhalb von Wuppertal?

Ja. Wir führen Malerarbeiten im Umkreis von ca. 30 km von Wuppertal aus. Unter anderem auch in Hattingen, Sprockhövel, Velbert, Wülfrath, Heiligenhaus, Mettmann, Erkrath, Düsseldorf, Haan, Hilden, Solingen, Remscheid, Radevormwald, Schwelm, Ennepetal, Gevelsberg und vielen weiteren Städten. Sofern Ihre Stadt nicht aufgeführt ist, fragen Sie einfach kurz nach. So haben wir unter anderem auch schon im schönen Belgien gearbeitet.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0202 / 71 02 40

oder gerne auch per Kontaktformular

Kontakt

Rückrufwunsch

Online Terminvereinbarung

 

Geschäftszeiten

Jetzt geschlossen
Wir sind in 10 Stunden und 46 Minuten. wieder für Sie da

Logo

Qualität und Kundenzufriedenheit
seit über 30 Jahren

 

siegel

 

 innung

 

Terminvereinbarung unter

Tel. 0202 / 710240

 oder per Online Terminvereinbarung